Vierter Sieg in Folge Vollmer mit Hattrick

-SCR holt in Höchstadt die nächsten wichtigen Punkte-

Höchstadt Alligators gegen den SC Riessersee, oder das Duell der ersatzgeschwächten Teams. Die Weiß-Blauen traten am heutigen 2.Advent die Auswärtsfahrt ins Frankenland mit insgesamt 17 Spielern an, der Kader der Gastgeber wies dagegen nur noch 16 einsatzbereite Akteure auf.


Mit dem Schwung aus drei Siegen in Folge sollte in Höchstadt der nächste Sieg eingetütet werden. In der Anfangsphase des Spiels agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig, aber mit zunehmender Spieldauer kamen die Werdenfelser besser ins Spiel und fanden zu ihrem Rhythmus. Der Finne Arkiomaa hatte in der 8.Minute die erste klare Einschussmöglichkeit, sein Schuss blieb am Pfosten hängen. Acht Minuten später erzielte Kapitän Florian Vollmer innerhalb von nur 127 Sekunden zwei Tore und setzte damit das erste Ausrufezeichen. Im Mittelabschnitt kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten früh den 1:2 Anschlusstreffer durch Michael Cejka. In der Folge drängten die Franken auf den Ausgleich, aber Daniel Allavena glänzte mit sehr guten Reflexen. In der 28.Minute schickte Simon Mayr Jakob Heigl mit einem Steilpass auf die Reise, der Youngster ließ die Scheibe für Kapitän Vollmer liegen und der Routinier zimmerte den Puck fulminant in das Höchstadter Tor. Das war der erste Hattrick für den 35jährigen in der laufenden Saison. In Überzahl schraubte Eetu-Ville Arkiomaa nur 56 Sekunden später das Ergebnis auf 4:1 aus Sicht des SCR. Bei dem Ergebnis blieb es auch am Ende und der SCR setzte somit seinen Aufwärtstrend mit dem vierten Sieg in Folge fort.


Nächste Woche Sonntag um 16 Uhr kommt es dann zum Heimspiel gegen die Lindau Islanders und den Familientag beim SCR. Tickets für diese Partie gibt es wie gewohnt bei unserem Ticketpartner Eventim unter https://bit.ly/2PuyNY3 oder an der Tageskasse ab 14 Uhr.

Tore: 0:1 F.Vollmer (15:51), 0:2 F.Vollmer (17:58), 1:2 M.Cejka (21:16), 1:3 F.Vollmer (27:55), 1:4 E-V. Arkiomaa (28:51/PP1)

20191120 Web Banner Geschenkbox