GAPA Tourismus veröffentlicht Umfrageergebnisse

- SCR und OEZ geniesen hohen Stellenwert in Garmisch-Partenkirchen -

Vergangene Woche Donnerstag, den 08.07.2021 präsentierte die GAPA Tourismus GmbH die 𝗘𝗿𝗴𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀𝘀𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗕ü𝗿𝗴𝗲𝗿𝗯𝗲𝗳𝗿𝗮𝗴𝘂𝗻𝗴 𝘇𝘂𝗿 𝗧𝗼𝘂𝗿𝗶𝘀𝗺𝘂𝘀𝗮𝗸𝘇𝗲𝗽𝘁𝗮𝗻𝘇 𝗶𝗻 𝗚𝗮𝗿𝗺𝗶𝘀𝗰𝗵-𝗣𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻𝗸𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗻.
Teilnehmen konnten an der Online durchgeführten Befragung alle Bürger von Garmisch-Partenkirchen. Im Zeitraum März - April 2021 beteiligten sich 2.227 Bürger an der repräsentativen Umfrage.
Dabei zeigte sich die sehr hohe Bedeutung und Akzeptanz des SC Riessersee und des traditionsreichen Olympia-Eissportzentrums. Rund 89 % aller Befragungsteilnehmer sind der Meinung, dass der SC Riessersee zu Garmisch-Partenkirchen gehört und ein wichtiger Bestandteil der Marktgemeinde darstellt. Damit liegt der zehnfache deutsche Meister nur knapp zwei Prozent hinter dem Ski-Weltcup. Auch das Olympia-Eissportzentrum stellt laut den Befragten eine enorm wichtige Sportstätte in Garmisch-Partenkirchen dar. Rund 87% aller Umfrageteilnehmer waren dieser Meinung. Zudem war eine der wichtigsten Anregungen der Bürger im Zuge der Ortsgestaltung die Modernisierung und Renovierung des Olympia-Eissportzentrums.

 

Die Umfrage bestätigte nun offiziell, was alle Eishockeybegeisterten rund um den SC Riessersee schon immer wussten. Eishockey, der SC Riessersee und das Olympia Eissportzentrum sind ein enorm wichtiger Teil der (Winter-)Sportlandschaft von Garmisch-Partenkirchen. Die Umfrageergebnisse verdeutlichen die hohe Akzeptanz und Bedeutung des Eishockeys in der Marktgemeinde. Der SC Riessersee mit seiner Eishockey Nachwuchsabteilung und der Profimannschaft genießt bei den Bürgern von Garmisch-Partenkirchen zweifellos einen hohen Stellenwert.

 

Die Bürgerbefragung bestätigt: Eishockey und das Olympia Eissportzentrum gehören zu Garmisch-Partenkirchen, genauso wie der Ski-Weltcup oder das Neujahrsskispringen!

 

Die gesamte Auswertung findet ihr unter folgendem Link 👉 https://www.mitgestalten.gapa2030.com/

 

GAPA SCR Anregungen jpgGAPA SCR jpg