SCR: Heimspiel gegen Leipzig

-Samstag, 15.09.2018 um 19:30 Uhr-

Am kommenden Samstag bestreiten die Weiß-Blauen ihr fünftes und somit vorletztes Vorbereitungsspiel auf die kommende Spielzeit in der Oberliga Süd. Bisher konnte das jüngste Team im deutschen Profieishockey drei Siege einfahren, unter anderem wurden vor drei Wochen die höherklassigen Tölzer Löwen auf heimischen Eis verdient mit 4:2 bezwungen.

Ursprünglich sah die Planung vor, dass der SC Riessersee das Freundschaftsspiel gegen die IceFighters Leipzig zu deren Stadioneröffnung in Sachsen bestreitet. „Unverhofft kommt oft. Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Bauarbeiten in der Leipziger Eishalle haben uns die Verantwortlichen der IceFighters gefragt ob wir das Spiel in Garmisch-Partenkirchen austragen können. Wir sind nicht ganz unglücklich darüber, ein zusätzliches Heimspiel zu haben und natürlich spart sich unsere Mannschaft eine lange Busfahrt.“ so Stefan Endraß.