Trainer - Betreuer

     

SCR Regan 0052Trainer: Tim Regan

Er hängt die Schlittschuhe nicht an den Nagel, er wechselt nur die Seiten. Tim Regan, der elf Jahre für den SCR stürmte, zieht in Zukunft die Fäden hinter der Bande. „Ich habe immer gesagt, dass Tim nach seiner Karriere als Spieler weiter beim SCR mit integriert werden muss, dass er nun gleich als Trainer einsteigt, freut mich umso mehr“, so Geschäftsführer Ralph Bader.
Tim Regan, geboren in Amerika, seit 1996 in Deutschland, kam 1997 erstmals zum SC Riessersee. Seit dem riss die Verbindung ins Werdenfelser Land nie mehr ab. Insgesamt absolvierte der Stürmer über 560 Spiele für die Weiß-Blauen und er kam dabei auf über 500 Scorerpunkte.

„Ich konnte mich entscheiden, ob ich noch weiterspiele, komplett aufhöre oder den Trainerjob bei meinem Club annehme. Diese Chance bekommen nicht viele, für mich ist es eine Ehre beim SC Riessersee Chefcoach zu sein und da weiter zu arbeiten, wo ich zuhause bin“, so der 41 jährige Familienvater.

 

Karriere als Spieler beim SC Riessersee: 1997/98, 1999/00, 2000/01, 2001/02, 2003/04, 2009/10-2014/15. Zu Beginn der Saison 2011/12 wurde Tim zum Kapitän des Teams bestimmt. 564 Spiele - 260 Tore - 254 Assist - 514 Skorerpunkte und 872 Strafminuten stehen in der ewigen SCR Statistik für den gebürtigen Amerikaner.

 

SigiHempelSigi Hempel

Die gute Seele der Katakomben des Olympia-Eissport-Zentrums.