Das Team hinter dem Team

-Heute stellen wir unseren Masseur Wolfgang Hass vor-

Hinter dem Erfolg der Weiß-Blauen auf dem Eis sind auch unzählige Helfer hinter den Kulissen Tag und Nacht für die Erfolgsgeschichte mitverantwortlich. Heute möchten wir Wolfgang Hass vorstellen, der sozusagen seinen Hauptwohnsitz insS Wolfgang Hass Olympia-Eissport-Zentrum verlegt hat. „Nein das ist natürlich ein Scherz, aber ich bin schon in Spitzenzeiten um die 20-25 Stunden wöchentlich hier“ sagt Wolfgang. Ihn trifft man immer im Eisstadion, entweder weil er sich um die 1. Mannschaft kümmert oder wenn sein Junior bei den SCR Knaben dem Puck hinterherjagt. Auch bei der DNL Mannschaft findet man ihn um größere und kleinere muskuläre Probleme zu lösen. Neben den Kufencracks des SCR betreut Wolfgang auch noch die Hanke Schwestern aus der Eiskunstlaufabteilung des SCR und mittlerweile kommen auch Spieler vom Kooperationspartner EC Peiting, um sich von ihm behandeln zu lassen.

In seiner Praxis in Ehrwald bietet Wolfgang Hass unter anderem Schröpfmassage an, dabei werden Verklebungen der Faszien nach einer uralten Methode gelöst. Und außerdem „Gamma Swing“, was viele Spieler inzwischen für sich entdeckt haben. Unter anderem fahren Lubor Dibelka und Matthias Nemec regelmäßig zum „abhängen“ nach Ehrwald. Wolfgang zu Gamma Swing: „Das wird bei Rückenbeschwerden, so wie bei Problemen an den Bandscheiben oder ISG Blockaden eingesetzt. Unsere Jungs schwören darauf und damit lösen sich viele Verspannungen“
Für Lubor Dibelka ist es schon zum Ritual geworden, vor dem Spiel in Ehrwald "abzuhängen" - „Ich fühle mich richtig frei auf dem Eis und bin einfach lockerer“. Auch Matthias Nemec schwört darauf „Für mich ist das Gamma Swing sehr gut, es hilft durch die Streckung der Wirbelsäule die Rückenmuskulatur zu entlasten und somit wieder belastbarer zu sein. Das ist in Kombination zu den uns täglich zur Verfügung stehenden Massagen perfekt. Nur wer 100% fit ist, kann auch hundertprozentige Leistung bringen“

Adresse: A-6632 Ehrwald, Hauptstraße 16, Telefon 0043 6767245341