Über 1800 Zuschauer beim Derby gegen Bad Tölz

-Gelungener Saisonauftakt beim SC Riessersee –

Über 1800 Zuschauer sahen beim Saisonauftakt des SC Riessersee einen hochverdienten Sieg der Weiß-Blauen und eine abwechslungsreiche Mannschaftsvorstellung.


Die erste Überraschung gab es bereits vor dem Spiel, denn die Zuschauerzahl zeigt, dass viele auf die neue Mannschaft des SC Riessersee neugierig waren. Sie sahen zunächst einen nervösen Beginn der Hausherren, die jedoch immer besser ins Spiel kamen umso länger die Begegnung dauerte. Zwar ging der Gast zweimal in Führung, doch die Weiß-Blauen zeigten teilweise ein gefälliges Kombinationsspiel. Vor allem die Reihe um Mattias Beck/Jesse Schultz wusste schon zu gefallen und spielte auffällig. Auch drei Förderlizenzspieler wurden schon eingesetzte, obwohl diese noch kein einziges Mal mit der Mannschaft mittrainieren konnten. Trainer Tim Regan ließ alle Spieler zum Einsatz kommen. Ab der Mitte des Spieles zeigte der SCR, wer schlussendlich Herr im Hause ist und gab den Gästen aus dem Isarwinkel kaum noch Gelegenheit sich zu befreien. Der Sieg war hochverdient. Die Torschützen für den SCR waren zweimal Jesse Schultz, Mattias Beck und Michael Rimbeck.
Nach dem Spiel gab es eine gelungene Mannschaftsvorstellung von Moderatorin Anna Groß. Highlight war sicherlich die Premiere des neuen Videos, der auf zwei Großleinwänden direkt auf dem Eis vorgeführt wurde. Am Ende machte der Abend Lust auf mehr.


Bereits nächstes Wochenende gibt es den Nürnberger Versicherungs-Cup im Olympia-Eissportzentrum. Am Samstag, 22.08 spielt um 15 Uhr Innsbruck gegen Ravensburg und am Abend (18.30) empfängt der SC Riessersee die Dresdner Eislöwen. Am Sonntag, 23.08.2015 gibt es die Finalspiele. An beiden Tagen gibt es auch ein umfassendes Rahmenprogramm.

 

 

 

Gamestats:

0:1 (01:35) 61 Hörmann (14 Fischhaber, 10 Mangold)
1:1 (26:24) 39 Schultz (71 Heatley, 83 Beck)
1:2 (31:09) 22 Eder
2:2 (37:38) 39 Schultz (83 Beck, 19 Oakley) -PP1
3:2 (47:42) 83 Beck (19 Oakley, 15 Wilhelm) -PP1
4:2 (47:58) 89 Rimbeck (9 Vollmer, 22 Hummer)

Strafen: SCR 14 - ECT 10